Home

„Der Mehrwert für uns ist [...] dass Wissenschaftler die Möglichkeit erhalten, Fragestellungen zum Klimawandel in die reale Umwelt der Schüler übertragen zu können und Inhalte als unmittelbar relevant und bedeutend dargestellt werden können. “

Beteiligter Experte

k.i.d.Z.21-Austria goes Berlin – Deutscher Kongress für Geographie 2015

Auf dem Deutschen Kongress für Geographie, der von 01.10.2015-06.10.2015 an der Humboldt-Universität zu Berlin stattfand, war die Arbeitsgruppe “Communication and Education in Geography” der Universität Innsbruck mit von der Partie. Das Innsbrucker Team stellte dabei in Vorträgen und Posterpräsentationen k.i.d.Z.21-Austria sowie weitere laufende Projekte und Entwicklungen vor. Der Kongress, auf dem WissenschaftlerInnen und Interessierte jedes zweite Jahr Aktuelles aus der geographischen Forschung austauschen,  widmete sich dieses Jahr wieder insbesondere den Herausforderungen von Mensch-Umwelt-Beziehungen im 21.Jahrhundert und bot somit vielfältige Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung.

Prösentation von GW-Unterricht beim geselligen Beisammensein (Foto: Lars Keller 2015)

Im Rahmen eines abendlichen geselligen Beisammenseins wurde zudem die neueste Ausgabe von GW-Unterricht präsentiert, in der auch ein Beitrag zu k.i.d.Z.21-Austria zu finden ist. Interessierte konnten sich bei einem Glas Wein austauschen und neue Gesichter des Fachdidaktiknetzwerks kennenlernen.