Home

"Der Kick-off Workshop, an dem ich mitwirkte, war für mich eine Bereicherung, weil ich mit aufgeschlossenen, engagierten und gut informierten SchülerInnen arbeiten konnte, die sich mit großem Interesse und strukturiertem Wissen beteiligten."

Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, beteiligter Experte im Schuljahr 2014/15

Schüler:innenprojekte

Im Laufe des Schuljahres erarbeiten die Schüler:innen vielfältige Projekte nach ihren eigenen Interessen.

Das k.i.d.Z.21-Schuljahr startet mit einem transdisziplinären KickOff mit Expert:innen. Gemeinsam mit ihnen setzen sich die Schüler:innen mit wichtigen Schlagworten rund um den Klimawandel auseinander.

Viele Schüler*innen entwerfen außerdem zu Beginn des Projektjahres eigene Logos. Hier finden sich einige Beispiele:

Schüler:innen bei k.i.d.Z.21 erarbeiten im Laufe des Projektjahres unter anderem individuelle Projekte zum Thema Klimawandel.