Home

"Der Kick-off Workshop, an dem ich mitwirkte, war für mich eine Bereicherung, weil ich mit aufgeschlossenen, engagierten und gut informierten SchülerInnen arbeiten konnte, die sich mit großem Interesse und strukturiertem Wissen beteiligten."

Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, beteiligter Experte im Schuljahr 2014/15

Kick-off Workshop am KvC-Gymnasium

Beim diesjährigen Kick-off-meeting am 17.03.2015 am Karl-von-Closen-Gymnasium startet k.i.d.Z.21 – kompetent in die Zukunft offiziell in die dritte Runde! Mit dabei sind der Klimaforscher Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern des Karl-von-Closen-Gymnasiums, sowie das Team der Universität Innsbruck. Bei Workshops in den Klassen gehen Schüler/innen gemeinsam mit Expertinnen und Experten Fragen rund um den Klimawandel nach.

Presse_Auftaktveranstaltung 17-3-2015

Quelle: Rottaler Anzeiger vom 23.03.2015