Home

"Da wir in diesem Jahr sehr viel über den Klimawandel gelernt haben und uns auch damit beschäftigt haben, wissen wir, was wir tun können, um mit der Veränderung umzugehen, wie der Klimawandel entstanden ist und welche Folgen er hat."

Schüler/in der 8.Jahrgangsstufe

Vortragende

Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb  ist Meteorologin und ehem. Leiterin des Zentrums für Globalen Wandels an der Universität für Bodenkultur Wien. Als Meteorologin und Mitglied in zahlreichen Gremien setzt sie sich seit vielen Jahren für den Umwelt- und Klimaschutz ein.

Prof. Dr. Ute Stoltenberg ist Seniorprofessorin für Nachhaltigkeitsforschung an der Universität Lüneburg. Die Sozialwissenschaftlerin forscht im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung für Nachhaltige Entwicklung. An der Entstehung des Konzepts für Bildung für eine nachhaltige Entwicklung durch Theorie und Praxis war sie maßgeblich beteiligt.