Home

"Der Kick-off Workshop, an dem ich mitwirkte, war für mich eine Bereicherung, weil ich mit aufgeschlossenen, engagierten und gut informierten SchülerInnen arbeiten konnte, die sich mit großem Interesse und strukturiertem Wissen beteiligten."

Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, beteiligter Experte im Schuljahr 2014/15

Vortragende

Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb  ist Meteorologin und ehem. Leiterin des Zentrums für Globalen Wandels an der Universität für Bodenkultur Wien. Als Meteorologin und Mitglied in zahlreichen Gremien setzt sie sich seit vielen Jahren für den Umwelt- und Klimaschutz ein.

Prof. Dr. Ute Stoltenberg ist Seniorprofessorin für Nachhaltigkeitsforschung an der Universität Lüneburg. Die Sozialwissenschaftlerin forscht im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung für Nachhaltige Entwicklung. An der Entstehung des Konzepts für Bildung für eine nachhaltige Entwicklung durch Theorie und Praxis war sie maßgeblich beteiligt.