Home

"Ich freue mich, den SchülerInnen die Problematik Klimawandel und Klimapolitik näher gebracht zu haben. Den Tag am KvC-Gymnasium werde ich in guter Erinnerung behalten - als einen schönen und inspirierenden Tag in meiner niederbayerischen Heimat."

Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, beteiligter Experte im Schuljahr 2014/15

k.i.d.Z.21

2012 wurde k.i.d.Z.21 das erste Mal durchgeführt. Das Projektkonzept mit seinen konkreten Zielstellungen und Projektphasen wurde von mehreren Arbeitsgruppen des Instituts für Geographie der Universität Innsbruck in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung des Karl-von-Closen Gymnasiums Eggenfelden ausgearbeitet. Das Projekt ist im aktuellen Schuljahr 2014/2015 schon in die dritte Runde gegangen.

Auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft: SchülerInnen während der Projektwoche 2014 in Obergurgl (Foto: Hemberger 2013)