Home

"Ich freue mich, den SchülerInnen die Problematik Klimawandel und Klimapolitik näher gebracht zu haben. Den Tag am KvC-Gymnasium werde ich in guter Erinnerung behalten - als einen schönen und inspirierenden Tag in meiner niederbayerischen Heimat."

Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, beteiligter Experte im Schuljahr 2014/15

Kick-off Workshop am KvC-Gymnasium

Beim diesjährigen Kick-off-meeting am 17.03.2015 am Karl-von-Closen-Gymnasium startet k.i.d.Z.21 – kompetent in die Zukunft offiziell in die dritte Runde! Mit dabei sind der Klimaforscher Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern des Karl-von-Closen-Gymnasiums, sowie das Team der Universität Innsbruck. Bei Workshops in den Klassen gehen Schüler/innen gemeinsam mit Expertinnen und Experten Fragen rund um den Klimawandel nach.

Presse_Auftaktveranstaltung 17-3-2015

Quelle: Rottaler Anzeiger vom 23.03.2015